Ich suche verlässliche Pflegestellen, die Not-Hunden ein warmes, liebevolles Plätzchen anbieten möchten.
Vorraussetzung ist, daß ihr nicht so weit von mir weg wohnt, damit man intensiven Kontakt halten kann und ich euch notfalls unterstützen kann. Ansonsten braucht ihr ein großes Herz, Verständnis und natürlich schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem Hund.
Euch kostet das Ganze natürlich rein garnix ausser ebend Zeit und Platz, usw. - Futter- und Tierarztkosten werden von uns übernommen !
Die Hunde kommen aus sämtlichen Kategorien... : Deutschland, Ausland, auch von privaten Haushalten. Es gibt Hunde jeden Alters und jeder Größe, die ein warmes, liebevolles Übergangsplätzchen nötig haben ! Gerade jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, haben es z.b. viele, viele Welpen und Junghunde schwer und überleben die Kälte nicht (ausgesetzt, schlechte Unterbringung, usw.!!) ! Genau einen solchen kleinen Welpen-Wurm habe ich z.b. gerade bei mir....
Vom Verhalten her sind diese Not-Hunde (die ich bis jetzt kennengelernt habe) alle sehr sehr dankbar und versuchen in jeglicher Hinsicht dem Menschen, der sie betreut, zu gefallen. Sie sind auch überwiegend verträglich mit Artgenossen und kinderlieb.
Wenn sich jemand bereit erklären möchte einen Pflegehund bei sich aufzunehmen, habt ihr natürich die Möglichkeit ein wenig wählerisch zu sein - euch wird nicht einfach ein Hund vor die Nase gesetzt ! Größe, Alter & Geschlecht usw. ...eure Wünsche werde ich natürlich so gut ich kann, berücksichtigen. Schliesslich ist es wichtig, daß der Pflegehund auch in euer Umfeld passt, denn er soll ja im besten Fall bis zur Vermittlung in eurer Obhut bleiben. uch habt ihr Mitspracherecht, welchen Endplatz der Pflegehund bekommen soll und welche Interessenten am geeignetesten sind.
Bei Problemen (egal welcher Art!!!) bin ich SOFORT für euch da ! Selbstverständlich nehme ich den euch anvertrauten Pflegehund auch wieder zu mir zurück, wenn es nicht klappen sollte.
Ich arbeite mit mehreren Vereinen zusammen. Sicher kann es viel Geld werden, z.b. wenn der Pflegehund krank ist/wird und gepäppelt werden muss. Aber solange man organisiert (heisst ja nicht umsonst "TierschutzOrganisation") und auch den finanziellen Aspekt gut plant, ist das auch kein Problem.
Apropos: Die Hunde sind selbstverständlich alle komplett geimpft & gechipt & entwurmt und teilweise (jeh nach Alter) auch kastriert.