Ich habe da ein großes Problemchen. Bevor ich mir meine Dicke angeschafft habe, hatte ich einen geparkten Hund. Geparkt meine ich so, von meinem Ex - Freund der Schwager wollte unbedingt einen Hund und stand vor 3Jahren im Januar mit Usher vor der Tür. Er ist ein Mischling aus Schäferhund, Rottweiler und Border C.. Der junge Mann merkt nach kurzer Zeit, so ungefähr 4 Monaten, dass der liebe Usher haart und viel Arbeit machte. Dazu kam das der arme Kleine damals ständig rum gereicht wurde wenn sein Herrchen keine Zeit für ihn hatte, da sein Herrchen versäumte Ihm beizubringen alleine zu bleiben. Schließlich kam er dann zu mir und durfte für eineinhalb Jahre ein schönes Leben führen. Mit harter Arbeit hatte ich dem Usher dann auch dass alleine bleiben beigebracht, was zwar "nur" auf vier Stunden begrenzt war, aber für den Anfang war ich stolz wie Oskar. Nun kam der Sommer und sein Herrchen war dann der Meinung er hätte wieder Zeit für ihn und nahm ihn wieder mit. Das endete damit das er erst Mal im Gartenhäuschen schlafen musste und nicht mehr in die Wohnung durfte, dann zog sein Herrchen mit der Freundin zusammen und ein Baby kam dazu.
So und nun haben wir das Problem!!! So ein Mist der Hund haart zu doll und deswegen kann man ihn nicht mehr mit dem Kind zusammen lassen. Also wird er weiter gereicht. Wieder ein neues Zuhause!!!!
Die junge Frau hat nun das Problem, dass sie ständig Ärger mit den Nachbar hat, da Usher dort mit einer kleinen Re Pinscher Hündinn zusammen lebt die bei jedem Piep anfängt zu bellen und Usher natürlich schön mit. Sie möchte den Hund jetzt abgeben.
Ich bin tod traurig, denn Usher ist ein total lieber Hund, wenn man ihn auch das gibt was er braucht. Er kann die wichtigsten Kommandos, spielt total gerne mit dem Ball, fährt auch gerne Fahrrad, im Sommer geht er gern schwimmen und lange Spaziergänge. Andere Rüden sind nicht immer ganz sein Fall, deshalb braucht er eine konsequente Handhabung. Das einzige große Problem ist das Thema alleine bleiben, aber ich denke mit dem richtigen Training kriegt man auch das in den Griff. Usher ist jetzt drei Jahre alt.
Wenn ich könnte würde ich Ihn wieder nehmen, aber ich kann leider Evita´s Sitter ( meine Eltern ) nicht überreden. Falls jemand Interesse hat kann sich bei mir melden. Es ist mir sehr wichtig das er in gute Hände kommt und endlich in Ruhe und Geborgenheit weiter leben kann.
Hallöchen....der Arme....da wir es aber Zeit,das er ein Zuhause bekommt wo er bleiben darf.Werde auch mal meine Ohren offen halten.Viel Glück bei der Vermittlung.
Er verträgt sich mit Hündinnen die er kennt. Er hat auch keine Probleme mit Kinder, eher im Gegenteil! Wenn dann noch ein Ball zur Hand oder am Fuß ist, freut er sich um so mehr. Im Moment ist er ja bei einer kleinen Familie mit Kind und der kleine ist erst ein Jahr alt.
Mein neuster Stand ist das, er am Sonntag zu jemanden für ein paar Stunden zur Probe gekommen ist. Die junge Frau hat wohl einen kleinen Hof mit vielen Tieren, wo er genügend Auslauf hat. Sie wollte schauen wie er mit den Tieren zurecht kommt, wenn es klappt wird er langsam an die neue Umgebung gewöhnt und kriegt dort dann ein neues Zuhause. Ich hoffe das es klappt berichte natürlich weiter. Mit dem Foto muss ich noch mal probieren.