Du hast eine Bescheinigung vom Vermieter, dass Du Hunde halten darfst. Wenn eigenes Haus/Wohnung vorhanden umso besser.
Von Vorteil wäre eine schon vorhandene Halteerlaubnis für Listenhunde, als Pflegestelle, aber kein Muss.
Schön wäre es, wenn die Pflegestelle für das Futter aufkommen würde, da wir ja die Kosten für TA tragen. Gang zum TA wäre schön, wenn nötig, wenn das zeitlich dann möglich wäre, Kosten liegen ja bei uns. Es gibt einige Tierschutzorgas welche ihren Pflegestellen die Kosten für TA aufbrummen, das ist nicht in unserem Sinne und ich finde es frech.
Der Hund bleibt in Deiner Obhut bis zur Vermittlung, um das Organisatorische kümmern wir uns.
Kontakt: kannst gerne mich anrufen, wenn es jetzt speziell um den Fall der Pittis geht, 03841-471982 od. 0175-6110206.
Habe ein eigenes Haus mit Garten, muß nur über die Strasse, und bin dann im Feld. Ein Wald ist 5 min. Gehzeit entfernt. Würde liebend gerne einen Pitti aufnehmen, habe aber leider eine "Abneigung" gegen solche Tiere. Vorallem wenn sie aus Schlechten Verhältnissen stammen. Habe nämlich eine 8 jährige ADHS kranke Tochter und einen Border Collie Rüden. Alles andere, wie TA und Futter sind/Wären kein Problem. Und das wichtigste, ich bin den ganzen Tag zu Hause.
Das mit Deiner Tochter tut mir leid, aber ich kann das nachempfinden, meine Tochter hat es zwar nicht diagnostiziert bekommen, aber dennoch sehr eindeutige Anzeichen für ADS.
Das ist ja sonst kein Problem. Würde Dein Rüde sich mit anderen Hunden vertragen? Alles Mischlinge von einem anderen Projekt, auch schon ins Forum geschrieben.
Da habe ich mich eben schon umgeschaut. Ich denke schon, das sich Lucky mit anderen Hunden gut versteht, ich würde sogar sagen sehr gut. Habe vor kurzem Hundesitter "gespielt" war ein Deutscher Langhaar noch irgendwas mix( steht auch hier im Forum) allerdings Welpe, war aber bei uns zu Hause, hat ganz toll geklappt. Auch zu anderen Hunden ist er immer offen und geht freudig auf sie zu, manchmal zu freudig, dann bekommt er nen Arschvoll. Aber bisher nie was schlimmes.
Danke Kristine, da komm ich bestimmt mal drauf zurück. Aber Du kennst ja meinen Mann, der muß da erst noch von überzeugt werden. Er hat Angst, das wir die Hunde dann nicht mehr "loswerden".
Aber was heißt hier vor Ort??? Kristine wohnt jetzt gefühlte 1000km entfernt, vorher waren es gefühlt 500km. Nein Spass beiseite, ich schätze mal das die Entfernung zwischen Dir und mir genauso weit ist wie zwischen Kristine und mir.
ich find es auch super, dass du überlegst, einen Pflegehund aufzunehmen. Das ist eine gute Sache für die armen Mäuse. Ich hoffe, dein Mann lässt sich noch überreden...